Florian Toncar zum Ehrenmitglied ernannt

Der ehemalige FDP-Bundestagsabgeordneten Florian Toncar wurde zum dritten JuLi-Ehrenmitglied des Bezirksverbandes Nordwürttemberg ernannt.

Frankfurt am Main/Böblingen – Dem ehemaligen Bundestagsabgeordnete Florian Toncar (FDP) wurde anlässlich seines 35. Geburtstages, am 18. Oktober, eine besondere Ehre zuteil. Unser Bezirksvorsitzender Andreas Weik, der auch Florians Wahlkampfleiter bei der vergangenen Bundestagswahl war, überraschte ihn in seiner Wohnung in Frankfurt am Main mit der Ehrenmitgliedschaft bei den Bezirks-JuLis.

„Seit seinem Eintritt im Jahr 2000 hat Florian Toncar die Jungen Liberalen auf allen Ebenen vertreten, repräsentiert und geprägt. Er ist und war somit nicht nur im Bezirk Nordwürttemberg ein Aushängeschild. Auch während seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter hat er die JuLis immer unterstützt und gefördert. Wir sind ihm zu großen Dank verpflicht“; begründete Andreas die Ernennung Florians, der neben dem Europaabgeordneten und FDP-Landesvorsitzenden Michael Theurer und dem ehemaligen Staatsminister im Auswärtigen Amt Michael Link, nun das dritte Ehrenmitglied des Bezirksverbandes ist.

Der 35. Geburtstag ist für Mitglieder der Jungen Liberalen ein besonderes Datum, denn zu diesem Zeitpunkt endet die Mitgliedschaft in der Jugendvorfeldorganisation der FDP. Mit der nächsten Kreismitgliederversammlung der JuLis Böblingen endet somit ein Lebensabschnitt von Florian, der ihm sicher manche Türen geöffnet hat.